Social Media 2025 – Der einfache Start mit großem Effekt!

Digitalisierung | E-Commerce | Sichtbarkeit & Marketing
Noch nie Social Media gemacht oder ewig nicht mehr eingestiegen? Kein Problem! In dieser kostenfreien Online-Session nehmen wir euch die Angst und geben euch einen klaren Fahrplan für 2025.

Infos zum Termin auf einen Blick:

Digital kostenfrei
Do, 13.03.2025, 18:15 Uhr - 19:15 Uhr
handel.digital

Was ihr von der Veranstaltung mitnehmt:

Nach nur 60 Minuten habt ihr einen einfachen Einstieg, eine klare Anleitung und konkrete Tipps, wie ihr Social Media mit wenig Zeit und generativer KI effektiv nutzen könnt.

Dieser Workshop ist der perfekte Start für Social-Media-Neulinge. Wir zeigen euch, wie ihr im Jahr 2025 erfolgreich startet, Inhalte effizient plant und mit wenig Aufwand tolle Ergebnisse erzielt – auch wenn euch das Thema bisher überwältigt hat.

Vorher:

„Social Media ist nicht mein Ding – ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll.“

Nachher:

„Ich habe einen klaren Plan und starte endlich durch!“

Für wen ist das gedacht?

Für Einzelhändlerinnen und Einzelhändler, die sich endlich trauen möchten, Social Media strategisch und gewinnbringend zu nutzen.

Zertifikat

Nach dem erfolgreichem Abschluss erstellen wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein individuelles Zertifikat. Ihr Zertifikat bezeugt die Inhalte, die im Workshop vermittelt wurden. Das Zertifikat erhalten Sie per E-Mail.

Referent Frederik Gottschling

Frederik Gottschling ist Experte für digitale Kommunikation mit Schwerpunkt Inbound-Marketing, mit knapp 20 Jahren Berufserfahrung. In dieser Zeit hat er u.a. das Klettermagazin Einfach Klettern, das Visionsbüro Frankfurt und die Kampagne handel.digital mit aufgebaut. Vor seiner Selbstständigkeit war er Geschäftsführer der Frankfurter Werbeagentur Bembel. In dieser Zeit hat er u.a. die Contentkonzeption und -produktion für Marken wie Jim Beam und Ballistol verantwortet.

Als Speaker und Coach erklärt er wie man den Nutzen der eigenen Leistungen und Produkte verständlich kommuniziert. So unterstützt er Menschen mit Mission, gesehen und gehört zu werden.

FAQ

Ist die Veranstaltung kostenfrei?

Ja, die Veranstaltung ist für Teilnehmerinnen kostenfrei und frei von Werbung. Dennoch erwarten Sie Premiuminhalte von erfahrenen Experten. Möglich ist dies aufgrund der Kampagne handel.digital, die Digitalisierungskampagne des Handelsverbandes Hessen e.V.

Diese wird gefördert durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und ländlichem Raum sowie Technologieland Hessen.

Wo findet die Veranstaltung statt?

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt.

Sie erhalten vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail an die E-Mail-Adresse aus dem Anmeldeformular. In der E-Mail finden Sie die Einwahldaten.

Wie kann ich teilnehmen?

Die Anmeldung erfolgt über den Button "Jetzt buchen" auf der Veranstaltungsseite. Zur Teilnahme benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät, wie einen Computer, ein Smartphone oder Tablet.

Kann ich noch jemanden mitbringen?

Sie können gleich mehrere mitarbeitende Personen Ihres Unternehmens kostenfrei anmelden.

Ich brauche individuelle Hilfe bei einem Thema. Wo finde ich diese?

Das handel.digital Team ist gerne für Sie da. Bei individuellen Fragen können Sie ein kostenfreies Gespräch mit einem unserer Digitalexperten aus dem Handel buchen.

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Becker
Projektleiter handel.digital
Weiterlesen im Wissenshub
Weiterlesen in Nachrichten
Ähnliche Veranstaltungen
Daten­schutz­ein­stel­lun­gen

Diese Webseite nutzt externe Medien, wie z.B. Karten, Videos, Podcasts Buchhungsformulare und Social Media Posts, sowie externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.
Eine Übersicht zu den Cookies, Analysewerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzhinweisen.

Welche Cookies bzw. Erweiterungen möchten Sie erlauben?